Allgemeine Palliative Care

Allgemeine Palliative Care beginnt frühzeitig im Verlauf einer unheilbaren Krankheit bzw. altersbedingter Gebrechlichkeit.

Nestförmige Struktur, Arbeit von Claudia Fellmann, www.ideenreich-fellmann.ch

Tun wir, was uns aus tiefstem Herzen erfüllt, wird das grosse Ganze seine Kräfte für uns mobilisieren und uns tragen.

Menschen in der allgemeinen Palliative Care sind Personen, die sich aufgrund des Verlaufs ihrer unheilbaren, lebensbedrohenden und/oder chronisch fortschreitenden Erkrankung vorausschauend mit dem Lebensende auseinandersetzen oder sich in der letzten Phase des Lebens befinden. 

In der Zentralschweiz kann diese Gruppe grösstenteils im Rahmen der Grundversorgung (niedergelassene Ärztinnen und Ärzte, Organisationen zur Pflege zu Hause, Alters- und Pflegeheime sowie Institutionen für Menschen mit Behinderungen, Akutspitäler) betreut werden.

Mehr dazu beim Bundesamt für Gesundheit
Mitglied werden